"Malerisches Holland" vom 09. - 11.05.2014

Dienstag, 13 Mai 2014. zurück zu Nachrichten

unter diesem Motto lud der Koblenzer Bürgerverein e.V. seine Mitglieder zu einer 3-tägigen Fahrt in unser Nachbarland ein. Während einer Hafenrundfahrt in Rotterdam erhielten die Mitreisenden einen Eindruck von der gewaltigen Ausdehnung des - nach Shanghai und Singapur - weltweit drittgrößten Umschlaghafen der Welt.

Ein Stadtrundgang durch Den Haag, dem niederländischen Regierungssitz und Wohnsitz der Königsfamilie, führte vorbei am Friedenspalast, dem Internationalen Gerichtshof, sowie dem Arbeitspalast des Königs.

Ein Abstecher zum Seebad Scheveningen (Bild), das inzwischen mit Den Haag zusammengewachsen ist, erlaubte einen kurzen Strandspaziergang bei Sonne und Wind. Natürlich durfte ein Besuch auf dem Keukenhof mit der berühmtesten Blumenschau der Welt nicht fehlen. Abgerundet wurde der Besuch mit einer Grachtenfahrt durch Amsterdam, die die Schönheit der Altstadt an sich vorbei ziehen ließ.“