Nachrichten

Markus Artz im Amt bestätigt

Dienstag, 25 November 2014

Koblenzer Bürgerverein auch in Zukunft gut aufgestellt.

Koblenzer Bürgerverein trauert um Winfried Richard

Dienstag, 23 September 2014

Mit Winfried Richard verlieren wir ein herausragendes Mitglied unseres Vereins

Besuch des neuen Rhein-Zeitung Druckhauses am 18.09.

Dienstag, 23 September 2014

Unsere Mitglieder erhielten einen ausführlichen Einblick in die Arbeit des Druckhauses der Rhein-Zeitung vom Entstehen über Drucken

Biblische Weinprobe mit Kalle Grundmann am 22.08.

Mittwoch, 27 August 2014

Das Wort Wein kommt in der Bibel hunderte Male vor. Unter dem Motto "Der Wein erfreut des Menschen Herz" (Ps 104) erläuterte Kalle Grundmann, der Theologe

Weinprobe bei Toni Reif am 19.07.2014

Dienstag, 22 Juli 2014

Der Koblenzer Bürgerverein lud seine Mitglieder zur Weinprobe in den Antoniushof von Toni Reif in Koblenz-Moselweiß ein.

Altstadtpreis-Verleihung am 06.07.

Dienstag, 08 Juli 2014

Fußballlegende "Riegel-Rudi" wurde vom Koblenzer Bürgerverein mit dem Altstadtpreis geehrt. Als Stürmer ging er für die TuS Neuendorf auf Torejagd

Café Hahn Vorstellung Rainer Zufall am 06.07.2014

Montag, 07 Juli 2014

Traditionell zu Pfingsten kredenzte „Rainer Zufall“ wieder eine Weltpremiere! Er hat seine neue, abgefahrene Hejel-Show „Dau hass mir grad noch gefehlt!“ im Gepäck und ist besser droff denn je!

"Malerisches Holland" vom 09. - 11.05.2014

Dienstag, 13 Mai 2014

Unter diesem Motto lud der Koblenzer Bürgerverein e.V. seine Mitglieder zu einer 3-tägigen Fahrt in unser Nachbarland ein.

Besichtigung des Regierungsbunkers in Bad Neuenahr

Dienstag, 11 Februar 2014

Jahrelang war der Regierungsbunker streng vor der Öffentlichkeit abgeschirmt. Erst im März 2008 wurde ein bundesweit einmaliges Zeitzeugnis vergangener Tage seiner neuen